ROOS GERRITSEN

Anthropologie | Forschung | Beratung

190209_Marina Beach_0045.JPG

ÜBER

Ich bin Forscherin, soziale Innovatorin und Workshop-Moderatorin, die sich für eine menschlichere und integrativere Gesellschaft einsetzt. Ich bin Mitbegründerin des Forschungsbüros Unfrequently Asked Questions - UnFAQ und arbeite für verschiedene Unternehmen und Organisationen.

Ich habe viele Jahre in Indien gearbeitet und dort über politische Partizipationskulturen und die Zusammenhänge mit den Medien geforscht. In den letzten Jahren bin ich in die Ernährungspraktiken rund um nachhaltiges Leben eingetaucht.

Ich habe einen Doktortitel in Sozialanthropologie von der Universität Leiden (2012) und habe mehrere Jahre an der Universität Heidelberg gelehrt. Ich habe Ausstellungen kuratiert und daran teilgenommen, habe internationale Workshops organisiert und habe verschiedene Buch- und Zeitschriftenpublikationen.

Roos Gerritsen.jpg
 
 
Logo_UnFAQ.jpg

UnFAQ

Ich bin Co-Founder von UnFAQ. Unfrequently Asked Questions ist ein Büro für qualitative Forschung und Innovation. Wir entwerfen und führen Forschungsmethoden durch, die kultursensibel, inklusiv und partizipativ sind.
Wir arbeiten mit und für Forschungsorganisationen, Regierungen und andere Institutionen, die verstehen wollen, was für die Menschen, für die sie Maßnahmen, Interventionen und Produkte entwickeln, wirklich wichtig ist.
Wir verwenden ethnographische Forschungsmethoden, bei denen Gleichberechtigung und die Kontrolle der Nutzer über ihre Daten im Mittelpunkt stehen.

 

Für weitere Informationen: https://unfaq.art

ROOS GERRITSEN

anthropologist |  researcher | consultant

190209_Marina Beach_0045.JPG

ABOUT

I am a researcher, social innovator, and workshop facilitator, committed to a more humane and inclusive society. I am the cofounder of the research bureau Unfrequently Asked Questions - UnFAQ and work for various companies and organizations.

I have spent many years working in India, doing research on political participatory cultures and the interrelations with media. In recent years I have dived into the food practices around sustainable living.

I have a PhD in social anthropology from Leiden University (2012) and taught for several years at Heidelberg University. I curated and participated in exhibitions, have organized international workshops and have various book and journal publications.

Roos Gerritsen.jpg
 
 
Logo_UnFAQ.jpg

UnFAQ

I am the cofounder of UnFAQ. Unfrequently Asked Questions is a qualitative research & innovation bureau. We design and execute research methods that are culturally sensitive, inclusive and participatory.

 

 

We work with and for research organizations, governments and other institutions who want to understand what really matters to the people they design policies, interventions and products for.

 

 

We use ethnographic research methods, that center on equality and user control over their data.

For more info and updates, see: https://unfaq.art

I would love to hear from you!

Antique Envelope Back